Unser Schirmherr

 

Schirmherrschaft Dr. med. vet. Stefan Wolf 

Wir freuen uns sehr, dass Dr. med. vet. Stefan Wolf die Schirmherrschaft für unseren Verein übernimmt. Seit Jahren führt er kompetent und einfühlsam seine Tierarztpraxis in Schwerte. Dort leistet er, täglich rund um die Uhr, liebevolle und aufmerksame  medizinische Versorgung für all unsere kleinen und grossen Pfoten. Er ist hochqualifiziert und verfügt über ein breites Spektrum an Fachwissen und hat ein wirklich großes Herz für Tiere. Für unseren Verein ist er ein langjähriger geschätzter Tierarzt, der die Tierschutzarbeit liebt und unterstützt. Als toller Tierarzt und echter Tierfreund ist er unseren Projekten gegenüber sehr aufgeschlossen und interessiert. Durch seine Reisen nach Gradiska (Bosnien und Herzegowina) hat er selbst das Tierleid der Strassenhunde vor Ort erlebt und ist bestens mit unserer Tierschutzarbeit dort vertraut.  Ihm liegt der Tierschutz sehr am Herzen und das Wohlergehen der Tiere. Deshalb danken wir diesem wundervollen lieben Menschen von Herzen, dass er uns 30% unseres Jahresumsatzes als Spende wieder zurück gibt.  Mit ihm gewinnen wir einen engagierten Fürsprecher, hilfsbereiten Tierschützer und fähigen Schirmherren für unsere Arbeit im Tierschutz .

Die Praxis Dr. Stefan Wolf

 

Der Chef Dr. Stefan Wolf, Jahrgang 1961, stammt aus dem Saarland und schon früh wurden die ersten Kontakte zu Haustieren geknüpft, sowie die Verbundenheit zu allen Bauernhoftieren, die im dörflich geprägten Ort nicht selten waren. Neben der Schule stand zunächst der Sport im Mittelpunkt, als Mitglied der Deutschen Sportakrobatik Nationalmannschaft gab es Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften. Nach dem Abitur folgte der Wehrdienst als Fallschirmjäger in Merzig in der Allied Command Europe Mobile Force der NATO. Das Studium der Veterinärmedizin wurde an der Freien Universität Berlin durchgeführt. Nach der Approbation als Tierarzt im Jahr 1988 arbeitete Dr. Stefan Wolf als Assistent 5 1/2 Jahre in der Tierärztlichen Klinik Dr. Ludwig Rist in Dortmund, wo die Grundlagen zu seinem tierärztlichen Handeln gelegt wurden. Im Jahr 1993 erfolgte dann die Praxisgründung mit nur einer Auszubildenden, und zwar Melanie Baier, in Schwerte. Nach der Promotion zum Dr. med. vet. im Jahr 1996 mit dem Titel „Elektronenmikroskopische Untersuchungen zur Ultrastruktur von Borrelia burgdorferi“, erfolgte im Jahr 1998 der Umzug zum jetzigen Standort Schützenstrasse 7 in Schwerte. Seitdem wächst die Praxis stetig weiter, sowohl im Wissen, als auch im Mitarbeiterstab. Im Jahr 2002 wurde der Praxis der Image Preis der Wirtschaftsjunioren der Handwerkskammer Dortmund für das pfiffigste Unternehmen verliehen. Die Interessenschwerpunkte von Dr. Stefan Wolf liegen in der Chirurgie und Onkologie.

Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.